28 Sep

Erstes Shooting mit neuer Ausrüstung

 

Gestern habe ich meine neue Linse abgeholt. Dummerweise habe ich mir die neue Sony A9 dazu ausgeliehen, wollte sehen ob der AF wirklich besser ist als der der A7R2. Natürlich bin ich gleich raus und habe erste Aufnahmen gemacht, die Ausleihzeit ist ja begrenzt, da dürfen schlechtes Wetter und schlechte Sicht nicht stören. Ich hatte Glück eine Graureiher im Flug zu erwischen. Glaube das wäre unter diesen Umständen mit der A7R2 nicht möglich gewesen.

Dumm, nun wächst natürlich die Begehrlichkeit 🙂

Sony A9 an FE 100-400 + 1.4 TC  1/500 mit F 8

19 Sep

Nebel im Tister Bauernmoor

Gestern sind einige Kraniche auf ihrem Weg nach Süden über unser Haus geflogen. Für mich Anlass mal wieder das Tister Bauernmoor zu besuchen. Früh morgens fliegen die Kraniche ja zur Futtersuche aus.

Im Moor angekommen konnte ich zwar viel Kranich Geschrei hören, aber nichts sehen. Es herrschte dichter Nebel.

Zufällig habe ich dann diesen Amsel Hahn in den Brombeeren entdeckt. Gibt auch schöne Bilder, zumal ich ziemlich dicht dran war. Der Bursche war mindestens genauso verdutzt wie ich und ist nicht gleich weg geflogen.

Einige Nadelbäume sahen aus wie Tannenbäume, das Lametta würde durch Spinnweben ersetzt.

Wenn das Wetter irgendwann mal wieder besser wird, werde ich nochmal hin und mein Glück versuchen.