Über

Warum mache ich das hier eigentlich?

Die Naturfotografie bietet eine Vielzahl von Herausforderungen. Da ist zum einen der Ort, wo gibt es was zu beobachten und fotografieren? Dann die Bewegung in der freien Natur, man muß da ja hin, meist geht das nur durch längere Fußmärsche. Man bleibt also in Bewegung.

Warum dann diese Webseite?

Computer waren schon immer mein Hobby und zum Teil, wenn auch in anderer Verbindung, mein Beruf. Ich war 40 Jahre lang Entwicklungs-Ingenieur im Maschinenbau und habe Maschinensteuerungen entwickelt und erprobt. Um weiter in der Computer-Technik am Ball zu bleiben betreibe ich hier in meinem Keller eine kleine virtualisierte Serverfarm. Ein Nebenprodukt dabei ist eben diese Webseite auf der ich neue, aber auch alte Bilder zeige.

So verbinde ich 2 Hobbies, Computer und Fotografie, und die körperliche Fitness.

Andere Oldies spielen Golf und rennen der kleinen Kugel hinterher, ich renne den Viechern hinterher. Beides erfordert ein wenig körperliche Fitness und Konzentration.

Golf habe ich in den USA ausgiebig gespielt, hier in Deutschland ist mir das zu (immer noch) snobistisch. Außerdem kann ich für das Äquivalent des Jahresbeitrages Fotoausrüstung kaufen.

Das Bild zeigt meine erste Spielreflex Kamera, irgendwann Anfang der 80er.

Wer Lust hat kann sich gerne hier Umsehen, viel Spaß dabei.